Page 4 - rs Möbel Katalog 2024 A1
P. 4

       4
 Fichte
Kiefer
Buche
Wildbuche
Asteiche
Für uns ist Fichtenholz ein treuer Begleiter seit den ersten Tagen. Damals wie heute schätzen wir seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und hervorragenden Eigenschaften. Fichtenholz bringt durch seine feine Maserung nordische Leichtigkeit in unsere Möbel.
Kiefernholz ist der Klassiker im Möbelbau. Wir freuen uns, dass dieser langjährige Wegbegleiter sich aktuell wieder gesteigerter Beliebtheit erfreut. Dank des Trends zu hellen Hölzern und unserer zeitlosen Formsprache fügen sich unsere Möbel aus Kiefernholz hervorragend in moderne Wohnkonzepte ein.
Buche ist aus unserem Sortiment nicht mehr wegzudenken. Die robuste Art dieses Holzes macht es ideal für Möbel, die stark beansprucht werden. Seine warme Ausstrahlung passt in jeden Wohnraum. Ob nordisch elegant oder rustikal natürlich – Buche unterstreicht jeden Stil.
Wildbuche gehört zu den neu entdeckten Hölzern für den Möbelbau. Früher aufgrund seiner markanten Musterung oftmals gering geschätzt, ist es heute gerade dieses Merkmal, das Wildbuche zu einem der begehrtesten Hölzer macht. Wir schätzen bereits seit langem die Lebendigkeit dieses Holzes, besonders bei Möbeln mit großen Flächen entfaltet es seinen ansprechenden Charakter.
Seit Jahrhunderten ist Eichenholz das klassische Möbelholz. Die Eiche ist ein Sinnbild für alles Robuste, Solide und Langlebige. Wir freuen uns, diese traditionellen Werte mit unseren Möbeln in neuer Form wieder aufleben zu lassen. Hell, freundlich und mit klaren Linien präsentieren wir dieses großartige Holz ganz neu.
     























































































   2   3   4   5   6